Review: SPAR free from – Produkte

Da ich einen Interspar quasi vor der Tür habe, sind die SPAR free from – Produkte immer in meinem Kühlschrank zu finden. Das Sortiment umfasst rein laktosefreie und glutenfreie Produkte, aber auch solche, die beidem entsprechen. Das finde ich ziemlich gut für jene, die Laktose und Gluten vermeiden müssen.
Ausprobiert habe ich noch nicht alles, hier eine Liste der bisher getesteten Produkte:

  • Joghurt Waldbeer
  • Joghurt Vanille
  • Joghurt Müsli
  • Joghurt Erdbeer
  • Sauerrahm
  • Naturjoghurt
  • Milch und Vollmilch
  • Speisetopfen
  • Schlagobers
  • Creme Fraiche
  • Haselnuss Creme
  • Vollmilch Schokolade + die mit Haselnuss

So, nun zu meinen Favoriten:

  1. Waldbeer-Joghurt: angenehm süß, fruchtig, kleine Beerenstücke, schmeckt super mit Müsli
  2. Müsli-Joghurt: leichter Pfirsich-Geschmack, perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch, mit Haferflocken, Rosinen und Nüssen (Achtung an alle Allergiker!)
  3. Sauerrahm: einfach so über frische Erdbeeren oder auch perfekt zum Backen/Kochen geeignet, cremig und fein
  4. Naturjoghurt: leicht und säuerlich, toll mit hausgemachter Marmelade!

FAZIT: Alles in allem sind die Produkte dieser Linie alle ziemlich gut. Die Haselnuss-Creme (quasi Nutella) schmeckt ein bisschen eigen, die kommt nicht ganz an das Original heran. Sonst bin ich mehr als zufrieden :)

Hier noch der Link zur Spar-Seite mit der vollständigen Produktliste: http://www.spar.at/de_AT/index/spar-marken/SPARfreefrom/Produkte.html

 

 

Kommentar verfassen

