Review: Minus L Joghurt

Heute dreht sich alles um das Joghurt von Minus L. In Österreich ist das nur bei Merkur (und ich glaube auch Billa) erhältlich.
Diesmal getestet: „Minus L Joghurt Mild“  in den Sorten:

  • HIMBEER
  • PFIRSICH-MARACUJA
  • STRACCIATELLA
  1. Himbeer: kleine Himbeer-Kerne, frischer, säuerlicher Geschmack, vielleicht leicht künstlich, empfinde ich aber nicht als störend, schmeckt super mit Müsli, auf jeden Fall zu empfehlen!
  2. Pfirsich-Maracuja: cremig, mit kleinen Pfirsich-Stücken (die auch wirklich als solche erkennbar sind), der leicht säuerliche Maracuja-Nachgeschmack macht das Ganze erfrischend und ein bisschen exotisch – eindeutig ein neuer Favorit!
  3. Stracciatella: feines, recht süßes Joghurt (so ähnlich wie Vanille) mit Schoko-Splittern, die leicht bitter schmecken und nicht schmelzen. Trotzdem geben sie dem Ganzen eine gewisse Textur, die ich mag – sehr fein als Dessert-Ersatz (:

FAZIT: Jede Sorte für sich ist wirklich gut. Fruchtig, das Joghurt ist cremig und die Fruchtstücke sind saftig. Stracciatella ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber für mich ist es ein ganz guter Süßigkeiten-Ersatz, wenn ich sonst eine halbe Tafel Schokolade verdrücken würde ;)

Weitere Sorten-Reviews folgen!

Einen Überblick über die Minus L – Produktserie findet ihr hier:
http://www.minusl.de/

Würde mich auch über eure Meinung zu den Produkten, Alternativ-Tipps etc. freuen: kommentieren! (:

Kommentar verfassen

