Ich wurde nominiert!

Bild

Unglaublich, jetzt bin ich erst ein paar Tage dabei und wurde schon von der lieben Davina (hier zu ihrem Blog!) für den Liebster Award nominiert! Daaaanke erstmal (: Ich freue mich wirklich!
Hierbei geht es darum, den Nominierenden, sowie 11 unbekannte Blogs mit unter 200 Followern zu verlinken, die 11 Fragen der Nominierung zu beantworten und selbst welche zu stellen.

Somit zuerst zu meinen Nominierten: (es sind keine 11, weil ich einfach noch nicht lang genug dabei bin)

Backeria

Küche ohne Grenzen

Maßlos kochen

Shooting Vienna

Ich hoffe, ihr bekommt viele neue Follower (: (war nicht bei allen sicher, ob ihr nicht schon über 200 Follower habt, dann bitte um Entschuldigung ;))

So, nun zu den Fragen:

1. Was ist das kleinste, und dennoch größte Glück der Welt für Dich?

Am Balkon in der Sonne frühstücken!

2. Welcher ist der schönste Ort der Welt für Dich?

An einem großen Tisch mit meinen Liebsten (:

3. Was magst Du lieber? Faul am Strand oder Abenteuer-Urlaub? Warum?

Habe letzten Sommer bei einer Rundreise mit dem Mietwagen durch Andalusien diese Art der Reise für mich entdeckt. Jeden zweiten Tag eine neue Stadt zu sehen ist eher was für mich, als eine ganze Woche lang denselben Strand. Dabei darf auch gern mal ein bisschen Abenteuer dabei sein (wenn das Fahren im Ausland das nicht ansich schon ist ;) )

4. Welchen Stellenwert nimmt gutes Essen in Deinem Leben ein?

Einen sehr, sehr großen! Gutes Essen = Lebensqualität.

5. Würdest Du eine vegane Woche ausprobieren? Wenn nein, warum nicht?

Gern! Fleisch brauche ich ohnehin nicht sehr oft und veganes Essen ist ja sehr einfach mit Laktoseintoleranz zu vereinbaren.

6. Schaust Du Dir die Zutatenlisten der Produkte an, die Du käufst?

Nicht oft, nur, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es Laktose enthält.

7. Läßt Du Produkte auch mal liegen, aufgrund dessen?

Ja, natürlich.

8. Wenn Du vegan lebst – wie sind und waren die Reaktionen Deiner Mitmenschen darauf?

Ich lebe nicht vegan, aber auch laktosefrei zu leben bringt einem manchmal skeptische Reaktionen der Mitmenschen ein. Die meisten waren aber verständnisvoll, nachdem sie bemerkt haben, wie viel besser es mir damit ging.

9. Welche Motivation steht hinter Deinem Blog? (Ich finde diese Frage echt gut, am liebsten hätte ich ja fast alle übernommen :-))

Hmm, gute Frage ;) Für mich sind diese Laktoseintoleranz-Infos Teil meines Alltags geworden und ich wäre damals vor einem Jahr froh gewesen, wenn es jemanden gegeben hätte, der mir gesagt hätte, welche Produkte gut sind und wo man problemlos essen gehen kann. Ich poste einfach, was das Leben ohne Laktose einfacher und schöner macht – und habe nebenbei noch richtig Spaß dabei!

10. Was würdest Du aus folgenden „Zutaten“ machen: Kakao, Decke, Kerze, Chili, Milch, Papier, Freunde, Kissen, Zucker, Tee, Buch, Gebäck, Schirm, Croissants, Schnur, Mehl, Jacke, Wein, Klingel, Schildkröte, Stein (nein, Schildkrötensuppe zählt nicht – das ist zu brutal ^^), Kiesel, Gummistiefel, Klebeband, Hortensie

Für mich klingt das wie ein sehr gemütliches Picknick am See mit guten Freunden, deren Schildkröte und Klebeband, falls jemand zu viel quasselt ;)

11. An was glaubst Du?

An mich selbst und das Gute im Menschen.

Und nun meine Fragen für euch:
1. Was ist das Schönste am Kochen für dich?

2. Was magst du am Frühling?

3. Warum hast du deinen Blog gestartet?

4. Wenn du dir 3 Lebensmittel aussuchen dürftest, die allein du ein Jahr lang essen musst, welche wären es?

5. Wie hat dein Umfeld auf deinen Blog reagiert?

6. Wenn du Glück mit einem Wort beschreiben müsstest, welches wäre es?

7. Welches Gericht hilft dir immer, wenn du einen schlechten Tag hattest?

8. Worüber kannst du dich richtig freuen?

9. Kaffee oder Tee? Warum?

10. Was bringt dich zum Lachen?

11. Welches ist dein Lieblingsgericht aus deiner Wohnregion?

Viel Spaß dabei (:

Advertisements

2 Kommentare zu “Ich wurde nominiert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s