Review: Italienischer Eissalon 1080 Wien

(English Version below)
Beim Warten auf die Straßenbahn habe ich heute den „Italienischen Eissalon“ in der Alserstraße 45 entdeckt. Mit Vorfreude auf eine fruchtige Kugel fragte ich an dem kleinen Ausgabefenster nach Eissorten ohne Milch.
Und: es gab gleich mehrere! Erdbeere, Himbeere, Traube, Zwetschke und Zitrone (an die ich mich erinnern kann ;-))
Ich entschied mich schließlich für eine Kugel Himbeere, die mit 1,20€ auch einen annehmbaren Preis hatte.
In dem kleinen Laden gab es auch ein paar Tische, ich kann aber nichts darüber sagen, weil ich eben nur am Ausgabefenster bestellt habe.

Bild
Fazit: cremiges, fruchtiges Eis, nicht zu süß, kleine Himbeerkerne; genau so, wie man sich hausgemachtes Himbeereis vorstellt :-)
Weiterempfehlung: 

English version:
While waiting for the tramway today I discovered the „Italienischer Eissalon“ at Alserstraße 45 in the 8th district. I was looking forward to a fruity scoop, so I asked at the little window which milk-free sorts they had.
Aaaand suprise: they had several!
Strawberry, raspberry, lemon, grape and plum (from what I remember… ;-))
I chose a scoop of raspberry, which was with 1,20€ pretty affordable.
In the small shop were also a few tables, as I could see, but I due to not going inside, I can’t say anything about it.

Conclusion: fruity, creamy icecream; really tasty; just like you’d imagine homemade raspberry-icecream!
Recommendation:

Kommentar verfassen

