Review: Kuh ist nicht gleich Kuh… SPAR vs. MERKUR

Hallo meine Lieben, 

ihr habt es wahrscheinlich schon erraten: heute geht es um Milch. Vor kurzem habe ich die neue laktosefreie Vollmilch von ja!natürlich bei Merkur entdeckt und daher habe ich gleich beschlossen, sie zu testen. Aber nicht nur das, sie soll auch noch in einem kleinen ‚Battle‘ gegen die Spar!free from-Milch antreten. 
Hier erstmal die Fotos: 

Bild

Bild

 

Testfazit: also mal ehrlich: Milch ist Milch. Von der Konsistenz unterscheiden sich beide Produkte überhaupt nicht. Wenn man aber einen direkten Geschmackstest macht (der natürlich völlig subjektiv ist) fällt auf, dass die Spar-Milch etwas süßlicher ist und die Milch von ja!natürlich ein bisschen „voller“ schmeckt. Dennoch kann ich geschmacklich keinen eindeutigen Favoriten ausmachen. Beide sind sehr gute Produkte, die Milch optimal ersetzen, ohne den Geschmack der Milch an sich sehr zu verändern. Wann immer ich die Möglichkeit habe, werde ich dennoch die ja!natürlich-Milch kaufen, da sie nicht nur laktosefrei, sondern auch noch in Bio-Qualität ist. 
Aaaand therefore the winner is: ja!natürlich! 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Review: Kuh ist nicht gleich Kuh… SPAR vs. MERKUR

  1. Pingback: Rezept: laktosefreie Nutella-Kekse mit nur 3 Zutaten! – die süße Sünde :-) | HOW TO: enjoy lactosefree

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s