Sommernascherei: Trockenfrüchte

Yeeess, die Ferien sind endlich da! Und damit hab ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit für meine lieben Leser :)

Der Sommer zeigt sich nun auch von seiner besten Seite – und ich bin natürlich auf der Suche nach sonnen-tauglichen Nasch-Alternativen.
Und da sind mir die tollen Seeberger Trockenfrüchte in die Quere gekommen. Die sind nämlich nicht nur optimal für den Sommer, weil sie nicht wie Schokolade schmelzen oder wie Bonbons verkleben, sondern auch noch eine „gesunde“ Alternative zu anderen Süßigkeiten. Natürlich haben Trockenfrüchte viel Fruchtzucker (warum man aber auch keine zu großen Mengen davon essen kann), aber sie enthalten auch noch die wichtigen Faserstoffe, die Obst so gesund machen.

Seeberger hat eine riesige Auswahl an Trockenfrucht- und Nussmischungen – ich habe bei Merkur die Sorte „Caribic Royal“ gewählt: 

Bild

„Welche Nuss- und Trockenfruchtprodukte von Seeberger enthalten Lactose?

Das Aroma der Rauchmandeln ist lactosehaltig. Außerdem enthält unser Edel-Nuss-Mix Lactose. Alle anderen Nuss- und Trockenfruchtprodukte von Seeberger sind frei von Milchbestandteilen.“ (www.seeberger.de)

FAZIT: Süß, fruchtig, sommerlich; mit Mango, Papaya, Mandeln, Sultaninen, Rosinen, Ananas, Äpfel, Kokoschips, Mandeln; die Mandeln geben dem Ganzen den gewissen Kick; passt auch zum momentanen Brasilien-Fieber ;-) Ein wirklich toller Ersatz für die süßen Sünden, die uns von unserem Bikini-Body fernhalten ;-))

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s