L-(Reise)Tagebuch #4: Laktosefrei downunder

Hallo ihr Lieben – oder sollte ich eher sagen: G’day, mates!

Ich entschuldige mich schonmal für die lange Pause zwischen diesem Beitrag und dem letzten, aber da ich mich gerade am anderen Ende der Welt befinde, hatte ich nicht wirklich viel Zeit (und WLAN-Zugang) zu bloggen. Aaaaber: ich habe einige tolle Beitrags-Ideen hier gesammelt, die ihr in den nächsten Wochen zu lesen bekommt. :-)

IMG_5744
Also erstmal die wichtigste Frage: Wie funktioniert laktosefreies Leben in Australien? 

IMG_5514

Ich muss sagen: erstaunlich gut. Alle größeren Supermärkte führen zumindest eine kleine Auswahl an lactosefree Produkten oder Soja-Produkten – interessanterweise ist sonst glutenfree das Wort, das hier gerne überall draufgedruckt wird. Die Joghurts sind meist etwas dickflüssiger, als ich es von uns zuhause gewohnt bin, aber das ist ok. Außerdem sind die Fruchtjoghurts, ganz in amerikanischer Kultur (ja, das Fast Food aus dem Land über dem großen Teich boomt auch hier) ziemlich süß.

IMG_5516

In Lokalen klappt die Essensauswahl eigentlich immer gut, das mag aber auch daran liegen, dass die Australier sehr, sehr freundlich und in der Gastronomie meist höchst serviceorientiert sind. Hier ist der Gast eben noch König :-)

Sonst gefällt es uns sehr gut hier und wir genießen die Sonne in vollen Zügen, die uns in good old Austria ja schon lange nicht mehr mit so herrlich warmen Temperaturen (heute 27 Grad) verwöhnt hat. Ich werde versuchen, euch weiter auf dem Laufenden zu halten und freue mich über jeden Kommentar und jede Frage, die auftaucht.

IMG_5940
Bis dahin, alles Liebe, cheers und yalata,
Ann

Advertisements

2 Kommentare zu “L-(Reise)Tagebuch #4: Laktosefrei downunder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s