Neuentdeckung: „Wo gebacken wird, da fallen Brösel…“ – BRÖSELEI Wien

Wien. Währingerstrasse. 17.00. Der Schneeregen will nicht aufhören. Langsam kommt der süße Hunger.
Aber wohin?

Mich hat’s letztens ins neue glutenfreie Backatelier „Bröselei“ verschlagen. Empfohlen von einer guten Freundin und in den Medien seit der Eröffnung am 13.01. gelobt, war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde.

10872412_10152592164372073_1770069361_n

Wir (ich und ein nicht glutenfreier/laktosefreier/odersonstwas Esser) betraten den kleinen Laden und ich hatte sofort das Gefühl von Gemütlichkeit. Helle Möbel, einige kleine Tische und eine große, gut bestückte Theke fallen hier als erstes ins Auge. Dahinter ein freundliches Lächeln: die Chefin, die uns mit Freude bediente.

Foto 4
Zur Auswahl gab’s einiges: von Muffins, über Kuchen und Brownies bis hin zu frisch getoasteten Paninis… yummm!
Die „Karte“ wechselt immer wieder, jedoch war bei unserem Besuch alles außer glutenfrei auch noch vegan (und damit laktosefrei) – yippie! Hier wird aber auch sonst gänzlich auf Milch verzichtet. Also: einen Schoko-Brownie und einen Mohn-Marillen-Muffin & grünen Tee.

10904326_10152592164492073_2073647917_n

10942768_10152592164552073_1970242110_n
Der erste Bissen schmeckte so gut, dass meine Blogger-Seele vergessen hat, den vollständigen Muffin zu fotografieren – was sagt das über den Geschmack aus? ;-))

muff1
Also, Pardon, meine Lieben. Ich kann nur sagen: der Muffin war saftig und mit herrlicher Marillenmarmelade gefüllt – ein Traum! Auch der Brownie schmeckte – da vergaßen wir fast den Regen, der draußen immer noch auf uns wartete… eine nette Unterhaltung und ein Lächeln später verließen wir den Laden schließlich – und waren uns sicher: wir werden wieder kommen…vielleicht sogar zum ganz neu eingeführten Frühstück!

Bis dahin… schaut mal rein:

Mehr Infoshttps://www.broeselei.at/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s